Informationen in Bezug auf ein potentielles Sicherheitsproblem bei Philips Fernsehermodellen
Philips hat ein potentielles Sicherheitsproblem bei einer bestimmten Charge von Flachbildfernsehern mit den Bildschirmgrößen 19", 20", 22" und 26" (48 bis 66 cm) und Seriennummern zwischen CG1A0813XXXXXX und CG1A0832XXXXXX festgestellt. Diese kleine Charge von Fernsehgeräten wurde zwischen Juni und August 2008 verkauft. Aus diesem Grund haben wir den Verkauf dieser Produkte eingestellt und bitten nun unsere Kunden, die betroffenen Fernseher nicht mehr zu benutzen.
Philips betont, dass dieser Herstellungsfehler nur eine geringe Menge an hergestellten Fernsehern betrifft, welche eindeutig durch die folgenden Modell- und Seriennummer zu identifizieren sind. Europa Mit den Seriennummern: CG1A0813XXXXXX - CG1A0832XXXXXX
Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um festzustellen, ob Ihr Fernsehgerät betroffen ist 1. Es ist wichtig festzustellen, ob Ihr Fernsehgerät zu den Fernsehermodellen gehört, die diesen Herstellungsfehler aufweisen können. Folgen Sie hierzu den unten stehenden Einzelschrittanweisungen, um die Seriennummer Ihres Fernsehers zu bestimmen. 2. Schalten Sie bitte zunächst Ihren Fernseher aus und nehmen Sie das Gerät vom Netz. 3. Prüfen Sie die Seriennummer auf dem Fernsehgerät. Diese finden Sie entweder auf der Garantiekarte oder auf der Rückseite des Fernsehers (siehe Abbildung 1). Wenn Sie die Garantiekarte verlegt und Ihren Fernseher an der Wand aufgehängt haben, raten wir Ihnen, den Fernseher abzunehmen und das Typenschild auf der Rückseite des Fernsehers zu prüfen.
Abbildung 1. Beispiel eines Typenschilds (20PFL3403/10)
Das Typenschild ist auf der Rückseite des Fernsehgeräts angebracht.
Hier ist die Produktionswoche laut Seriennummer 805.
Wenn Ihr Fernseher eine Seriennummer hat, die nicht zu dem genannten Bereich zwischen Produktionswoche 813 und 832 gehört, dann gilt Ihr Fernseher als sicher und Sie können ihn weiter normal benutzen. Wenn Sie Ihre Seriennummer entweder über die Garantiekarte oder das Typenschild geprüft und dabei festgestellt haben, dass Sie eines der betroffenen Geräte besitzen, dann nehmen Sie bitte Ihren Fernseher vom Stromnetz, stellen die Nutzung ein und rufen Sie uns unter folgender gebührenfreier Telefonnummer an: 01805 010 469 (€ 0,14/Min*) Montag – Freitag 08:00 – 20:00 Uhr *aus dem deutschen Festnetz, Preis aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 €/Minute
Samstags 09:00 – 18:00 Uhr
Hier erhalten Sie weitere Informationen und erfahren alle weiteren Schritte für eine schnelle Problemlösung. Philips bedauert zutiefst jegliche Unannehmlichkeiten und betont sein striktes Prinzip, nur Produkte auf den Markt zu bringen, die strengen Kriterien hinsichtlich Produktqualität und Verbrauchersicherheit entsprechen und gemäß nachhaltiger Verfahren entwickelt werden.
You are about to visit a Philips global content page
Continue